In der KW 22 wurden Salat und Radieschen komplett abgeerntet. Für die Radieschen war es allerhöchste Zeit, sie sind zwar relativ klein, aber schon ziemlich fest und einige recht holzig. Und der Salat fängt sonst an zu schießen. Aber die nächste “Ladung” Salat kommt bestimmt.

Die Studenten von der Hochschule Rhein-Waal aus dem Projekt Nitratscouts waren auch da und haben die Ergebnisse aus dem Nitratscouts Köderstreifentest notiert. Wir werden versuchen, für den August/September, also für nach den Sommerferien, eine Vorstellung der Ergebnisse zu organisieren.

Ben hat Fraßspuren an den Auberginen entdeckt – und zwar vom Kartoffelkäfer. Ja, der geht leider nicht nur an Kartoffeln, sondern an alle Nachtschattengewächse. Da hilft nur Absammeln. Und ein Sud aus Pfefferminze, mit dem die Pflanzen eingesprüht werden. Der Kartoffelkäfer hasst nämlich Pfefferminze. Wie gut, dass wir auf unserem Kräuterbeet viel Pfefferminze haben!

Auf dem Ausweichacker wachsen die Kürbisse, Zucchini und Kartoffeln prima. Außerdem hat Abdul noch ein paar Reihen Möhren gesät, die auch schon aus der Erde gucken.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.